Trainingsvideos „Geh ins Körbchen“

Auf dieser Seite findet ihr eine Video Anleitung, um dem Hund beizubringen in sein Körbchen zu gehen und dort auch zu bleiben.

Was für das Training wichtig ist, ein paar Regeln sowie mögliche Trainingsschritte findet ihr in diesem pdf Dokument. Der Flyer und die Videos sind keine vollständige Anleitung sondern sollen meine Kunden, denen ich Trainingsmöglichkeiten vorgestellt habe, die Möglichkeit bieten sich das Ganze nochmal anzuschauen.

Jedes Training ist sehr individuell und die Hunde lernen ganz unterschiedlich. Deshalb scheut Euch nicht einen Hundetrainer zu Hilfe zu nehmen bevor ihr lange erfolglos herum probiert. Dabei kann nämlich auch Einiges schief gehen. Meine Erfahrung zeigt, dass ich oft mit nur 2-3 Einzelstunden ausreichend helfen konnte.

Wenn ihr Euch meine Videos mit Lisl anschaut, dann hört ihr immer wieder so ein Schnalz Geräusch. Das ist mein Marker Signal, welches zur Belohnung verwendet wird. Alternativ kann man einen Clicker benutzen oder ein Lobwort z.B. „Prima“ sagen.

„Geh ins Körbchen“ Training – Teil 2

02.01.2016

„Geh ins Körbchen“ Training – Teil 1

30.12.2015