Mantrailing in München Neuried

Mantrailing München Neuried

Mantrailing – Die ideale Freizeitbeschäftigung unter professioneller Anleitung

Bei der Spurensuche von Menschen mit Deinem Hund wirst Du sehr viel Spaß haben und fasziniert sein, was Dein Hund alles kann! Du lernst Ihn besser „lesen“ und festigst Eure Bindung. Wetten Dich packt auch das Trailfieber?

Es sieht einfach aus, aber es gibt beim Mantrailing unglaublich viel zu beachten! Als Trainer braucht man sehr gute Kenntnisse darüber wie man Trails legt und Teams führt! Die Spuren verschiedener Menschen, der Boden, das Wetter, die Landschaft usw. es spielt sehr vieles eine große Rolle, was wir Menschen gar nicht so wahrnehmen! Deshalb habe ich eine extra Ausbildung zum Trail Trainer im K9 ® Suchhundezentrum absolviert.

Warum Du bei uns trailen solltest:

Jessica ist nicht nur Experte und Ausbilder für Mantrailing, mit langjähriger Erfahrung, auch diese Punkte sind bei uns selbstverständlich:

  • Wir trainieren ausschließlich in kleinen Gruppen, damit für jeden die benötigte Zeit da ist.
  • Ich bin nicht nur Experte für Mantrailing sondern auch ausgebildete Hundetrainerin und kann dadurch auf Verhaltensauffälligkeiten eingehen.
  • Ich bereite die Trails effektiv vor, so dass wenig Wartezeiten entstehen.
  • Jedes Team ist für sich besonders und wird auch so behandelt! Es gibt kein 0-8-15 oder Standard Programm.
  • Bei uns herrscht immer gute Stimmung, wir haben Spaß und respektieren einander.
  • Ich bin immer für meine Teams da!
  • Es gibt kostenlose Features!

Ablauf des Trainings beim Mantrailing in München Neuried

Mantrailing München Neuried

In unserem Training werden für jedes Team einzeln 1-3 Trails gelegt. Die Anzahl und Länge hängt vom Ausbildungsstand und Trainingsziel ab. Manchmal ergibt sich auch spontan die Notwendigkeit nach einem weiteren Trail. Jeder Hund geht mit einem positiven Erlebnis nach Hause. Es ist wichtig, dass jedes Team eigene Trails bekommt, weil jeder Hund andere Bedürfnisse hat! Bei der Suche unterstütze ich als Trainerin das Team, um die Körpersprache zu lernen und das Leinenhandling zu verbessern.

Das Mantrailing in München Neuried ist ein offenes Training. Das bedeutet die Teilnehmer können von Woche zu Woche entscheiden ob sie kommen oder nicht. Die Gruppe besteht aus maximal 6 Teams, denn jedes Team wird individuell betreut und das kostet Zeit. Daher ist es auch möglich später zum Training dazu zu stoßen.

Wer Mantrailing ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe  in München Neuried!

Mantrailing Ausbildung

Mantrailing München Neuried

Der Ausbildungsstand unserer Teams ist ganz unterschiedlich. Er hängt davon
ab, wie lange die Teams bereits trailen und welche Fähigkeiten der Hund mit sich bringt. Deshalb spielt es auch keine Rolle was Sie und Ihr Hund bereits können. Wir stellen uns auf Sie ein und holen Sie dort ab wo sie stehen!

Termin

Der Mantrailing Kurs in München Neuried findet jeden Montag ab 18:30 Uhr an wechselnden Treffpunkten in und um Neuried statt. Du kannst jede Woche selbst entscheiden zu welchen Terminen (Mi, Mi oder Fr) Du kommen möchtest.

 

Anmeldung

Hier kannst Du Dich zu den Mantrailing Trainings (auch Probetraining), Kursen und Mantrailing Abos informieren und anmelden: Anmeldung .

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit telefonisch in unserem Büro melden: 0176-64190552.