Sylvia Lang – Hundetrainerin und Büro Leitung

Ich bin Sylvia, Hundetrainerin und leite das Büro der Hundeschule Hundi Training.

Meine Leidenschaft für Hunde, die mich seit Kindesbeinen begleitet, wurde durch meine beiden eigenen Hunde noch größer. Ich befasste mich immer intensiver mit den Themen rund um das harmonische Zusammenleben mit Hund, und entschied letztlich, meine Leidenschaft auch beruflich umzusetzen.


Von 2020 bis 2021 absolvierte ich die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke und habe bei Hundi Training in Gruppen- und Einzelstunden hospitiert sowie unter Anleitung Stunden gegeben. Seit Abschluss der Ausbildung leite ich die Erziehungsstunden am Samstag und betreue unsere Kunden auch in Einzelstunden. Außerdem habe ich die Ausbildung zum Mantrailing Trainer erfolgreich abgeschlossen und betreue seit dem Mantrailing Gruppen bei Hundi Training.

Ich verfüge ebenso wie Jessica über die Genehmigung nach §11TierSchG, die für die Tätigkeit als Hundetrainer notwendig ist.

Erreichbar bin ich wie folgt:

Telefon: 0176-64190552
E-Mail: