Trainingsvideos „Hund Duschen“

Auf dieser Seite findet ihr die Trainingsvideos, in denen ich meiner kleinen Lisl (am Anfang des Trainings 5 Monate alt) beibringe sich Duschen zu lassen.

Ganz zu Beginn hat Lisl sogar das Badezimmer gemieden. Sie hat, warum auch immer, eine sehr große Abneigung gegen Wasser von oben in einem geschlossenen Raum. Draussen geht sie ins Wasser und ist auch nicht besonders regenscheu. Jeder Hund ist anders und es gibt nicht immer einen bestimmten Grund dafür. Es ist einfach so. Weil ich aber möchte, dass sie sich halbwegs entspannt abbrausen lässt, übe ich es. Das wichtigste dabei ist Geduld und eine positive Einstellung.

Viel Spaß beim Anschauen!

Lisl lernt Duschen – Teil 11

29.12.2015

Lisl lernt Duschen – Teil 10

6.12.2015

Lisl lernt Duschen Teil 9

5.12.2015

Lisl lernt Duschen Teil 8

16.11.2015

Lisl lernt Duschen Teil 7

1.11.2015

Ein bißchen Spaß muss sein…

31.10.2015

Lisl lernt Duschen Teil 6

25.10.2015

Nun kann ich schon die Brause hin und her bewegen:

Lisl lernt Duschen Teil 5

24.10.2015

Die Ansprüche steigen in Teil 5:

Lisl lernt Duschen Teil 4

24.10.2015

Im vierten Teil ernten wir die Lorbeeren aus der Geduld im dritten Training.

Lisl lernt Duschen Teil 3

23.10.2015

Im dritten Teil des Trainings ist sie wieder ein bißchen verhaltener, deshalb steht die positive Verknpüfung mit der Wanne wieder an erster Stelle

Lisl lernt Duschen Teil 2

22.10.2015

Im zweiten Teil des Trainings üben wir vor allem das Tür Schließen. Dafür lasse ich die Duschbrause, die im ersten Teil schon Inhalt war nochmal komplett weg.
Lisl ist auch im zweiten Training noch skeptisch, deshalb steht die positive Verknüpfung der Wanne mit Futter im Vordergrund.

Lisl lernt Duschen Teil 1

22.10.2015

Meine neu eingezogene Hundedame Lisl (5 Monate alt) findet Duschen blöd. Im Herbst/Winter brause ich jedoch gerne die Pfoten ab, wenn sie verdreckt sind.
Also übe ich dies nun eifrig mit mit ihr und möchte das Training mit Euch teilen.

Schaut Euch auch die Tipps unter dem Video an.